OnTheJob - Office-Schulung
Für die meisten kleinen und mittleren Betriebe ist es unmöglich, alle Büroangestellten gleichzeitig auf Kurse zu schicken. Unterschiedliche Wissensstände können zu immensen Problemen in der Belegschaft führen.

Außerdem ist die Effektivität von externen Kursen stark beschränkt, weil das vermittelte theoretische Wissen aufgrund der Schulungssituation sehr abstrakt ist und erst auf die Gegebenheiten Ihres Büro-Alltages angepasst werden muss - und das von jedem einzelnen Kursteilnehmer.

Der bessere Ansatz: lassen Sie sich und/oder Ihre Mitarbeiter/innen doch "on the job" in Windows-Anwenderprogramme (Office, Access, Outlook Express, etc.) einweisen! Die Schulung findet in Ihrem Büro statt, die Teilnehmer sind in ihrer gewohnten Umgebung, und kommen bei jedem Schulungsschritt auf Probleme aus der Praxis, die dann sofort vor Ort gelöst oder zumindest mit Vorschlägen durch den Trainer eingegrenzt werden können. Effektiver geht's nimmer!!!